Bewerbungsphase für Smart Hearing Award 2023 gestartet

Marketing-Wettbewerb für smarte Hörakustiker und  Hörakustikerinnen geht in die siebente Runde

<Münster, November 2022>

Startschuss für die Bewerbungsphase zum Smart Hearing Awards 2023. Auch in diesem Jahr sucht der Wettbewerb für smarte Hörakustiker und  Hörakustikerinnen wieder wegweisende Ansätze, Konzepte und Aktivitäten beim Marketing für gutes Hören. Bewerbungen können ab sofort und bis zum 1. März 2023 unter der neu gestalteten Wettbewerbs-Homepage www.smart-hearing-award.de eingereicht werden. Der Gewinner des Smart Hearing Awards 2023 wird von einer unabhängigen Experten-Jury ermittelt und bei einem Preisverleihungsevent überreicht. Der Wettbewerb um den Smart Hearing Award wird vom Hörgeräte-Hersteller GN Hearing zum mittlerweile siebenten Mal ausgetragen. Neben der Siegertrophäe erhält der Preisträger ein attraktives ReSound Marketing-Paket im Wert von 5.000 Euro. Neben Hörakustik-Fachgeschäften aus Deutschland sind erstmals auch Geschäfte aus Österreich und aus der Schweiz zur Teilnahme eingeladen.

„Bester Hörservice vom Hörakustiker stellt sicher, dass man bei nachlassendem Hörvermögen optimal von den Vorteilen smarter Hörgeräte-Technik profitiert“, so Marina Teigeler, Marketing-Direktorin der GN Hearing und Jurorin beim Smart Hearing Award. „Doch innovative Produkte mit smarten Zusatzfunktionen und höchster Personalisierbarkeit, fortschreitende Digitalisierung und nachwachsende, jüngere Kundengruppen verlangen auch nach neuen Wegen im Marketing. Genau hier liegt die Intention unseres Wettbewerbs. Wir wollen die besten Ideen und Konzepte von Hörakustik-Betrieben ermitteln, sie würdigen und sie zugleich innerhalb der Branche als Best-Practice-Beispiele vorstellen. Alle Hörakustiker und Hörakustikerinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz laden wir herzlich zur Teilnahme ein.“

Nachdem die Organisatoren des Awards Ende vergangenen Jahres das langjährige Jury-Mitglied Professor Dr. Jürgen Kießling in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedeten, wurde die Experten-Jury um zwei neue Juroren verstärkt. Jenny Adebahr, Marketing-Direktorin Cochlear Deutschland, sowie Dennis Kraus, Redakteur der Hörakustik-Fachzeitschrift OMNIdirekt, gehören fortan ebenfalls der Jury des Smart Hearing Awards an.

Weitere Informationen zum Smart Hearing Award 2023 sowie die Möglichkeit zur Bewerbung finden Sie unter www.smart-hearing-award.de/.

Jury-Mitglieder des Smart Hearing Awards 2023:

  • Jenny Adebahr, Marketing-Direktorin Cochlear Deutschland
  • Jens Appell, Hörforscher am Fraunhofer IDMT
  • Dennis Kraus, Redakteur OMNIdirekt
  • Ingo Rathje, Marketing Manager und Hörsystemträger
  • Martin Schaarschmidt, PR-Berater und Fachjournalist
  • Marina Teigeler, Marketing-Direktorin der GN Hearing DACH

Das beigefügte Pressefoto dürfen Sie im Zusammenhang mit unserer Meldung frei verwenden. Bildunterschrift: Bewerbungsphase für Smart Hearing Award 2023 gestartet – Marketing-Wettbewerb für smarte Hörakustiker und Hörakustikerinnen geht in die siebente Runde (Foto: GN Hearing).

Weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Presse-Newsroom der GN Hearing unter https://www.presseportal.de/nr/112804

Pressekontakt:
PR-Büro Martin Schaarschmidt
Tel.: (030) 65 01 77 60,
eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de

Redaktioneller Hinweis:
Als eine der weltweit führenden Hörgeräte-Marken bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat – s. www.resound.com.